PULS
Foto: Matthias Friel
Bizer, Christoph u.a. (Hg.): Was ist guter Religionsunterricht? (Jahrbuch für Religionspädagogik, Band 22), 2. Auflage, Neukirchen- Vluyn 2008.
Englert, Rudolf u.a. (Hg.): Was sollen Kinder und Jugendliche im Religionsunterricht lernen? (Jahrbuch für Religionspädagogik, Band 27), Neukirchen- Vluyn 2011.
Fox, Seymour/Scheffler, Israel/Marom, Daniel (Ed.): Visions of Jewish Education, Cambridge 2003.
Hattie, John: Visible Learning for Teachers: Maximizing Impact on Learning, New York 2013.
HaYidion - The RAVSAK Journal, Teaching Tanakh, Summer 2012, 72 pages.
Jürgens, Eiko/Standop, Jutta (Hg.): Was ist "guter" Unterricht? Namhafte Expertinnen und Experten, Bad Heilbrunn 2010.
Kliemann, Peter/Schweitzer, Friedrich: Religion Unterrichten Lernen. Zwölf Fallbeispiele, Neukirchen- Vluyn 2007.
Kohn, Eli: What should I have learned as a Jew after 12 years in a Jewish school? A Curriculum Study of Centrist-Orthodox Jewish Day Schools in the UK, in: International Journal of Jewish Education Research (IJJER), 2011 (3), 35-63.
Meurer, Thomas: Was ist guter Religionsunterricht? Ein Provokationsversuch. In: rhs, 51. Jg., 2008, S. 246 – 254.
Schweitzer, Friedrich: Fachdidaktik, Kompetenzorientierung und „guter Religionsunterricht“, in: Schweitzer, Friedrich (Hg.): Elementarisierung und Kompetenz. Wie Schülerinnen und Schüler von „gutem Religionsunterricht“ profitieren, Neukirchen-Vluyn, 4. Auflage 2018, S. 13-23.
© Copyright HISHochschul-Informations-System eG