Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel

Evaluierung und Optimierung von VR-Lehr-/Lernanwendungen - Einzelansicht

Veranstaltungsart Projekt Veranstaltungsnummer
SWS 2 Semester SoSe 2019
Einrichtung Institut für Informatik und Computational Science   Sprache deutsch
Belegungsfristen 01.04.2019 - 10.05.2019

Belegung über PULS
01.04.2019 - 20.05.2019

Belegung über PULS
Gruppe 1:
     jetzt belegen / abmelden
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Projekt Mo 10:00 bis 12:00 wöchentlich 08.04.2019 bis 15.07.2019  3.04.0.02 Prof. Dr.-Ing. Lucke  
Kommentar

In dem Projektseminar werden die Möglichkeiten, Risiken und Implikationen des Einsatzes von Virtual Reality im Bildungskontext thematisiert. Dabei steht die Evaluierung und resultierende Optimierung einer eigenen VR-Lehr-/Lernanwendungen im Fokus. Zur Teilnahme sind sowohl umfassende Unity-Programmierkenntnisse als auch das Vorliegen einer eigenen VR-Lehr-/Lernanwendung erforderlich. Beides wurde im Rahmen der Vorgängerveranstaltung im Wintersemester 2018/19 erworben.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2019 , Aktuelles Semester: SoSe 2024