Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel

Einführung in das Marketing - Einzelansicht

Veranstaltungsart Vorlesung Veranstaltungsnummer 411211
SWS 2 Semester WiSe 2019/20
Einrichtung Wirtschaftswissenschaften   Sprache deutsch
Belegungsfristen 01.10.2019 - 10.11.2019

Belegung über PULS
01.10.2019 - 20.11.2019

Belegung über PULS
Gruppe 1:
     jetzt belegen / abmelden
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Vorlesung Mi 10:00 bis 12:00 wöchentlich 23.10.2019 bis 05.02.2020  3.06.H04 Prof. Dr. Herbst ,
Oehlschläger
25.12.2019: 1. Weihnachtstag
01.01.2020: Neujahr
Literatur

Voeth, M.; Herbst, U.: Marketing-Management, Stuttgart 2013

Skript zur Vorlesung

Bemerkung

+ 2 SWS Teaching Locations - weitere Informationen erfolgen in der Vorlesung           

Voraussetzungen

keine

Leistungsnachweis

Klausur zu B211/B.BM.BWL300 (90 Minuten)

Lerninhalte

In der Vorlesung werden allgemeine Grundlagen des Marketings, des Konsumentenverhaltens, sowie der Marktforschung und die Bestandteile einer umfassenden Marketing-Konzeption – nämlich Marketing-Ziele, Marketing-Strategien, und Marketing-Instrumente (Produktpolitik, Preispolitik, Kommunikationspolitik, Distributionspolitik) – behandelt.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2019/20 , Aktuelles Semester: SoSe 2024