PULS
Foto: Matthias Friel
Was passiert mit uns, wenn wir lesen? Wie „schaffen” es AutorInnen, uns in fiktive Welten eintauchen zu lassen, uns zu fesseln, zum Staunen, Lachen oder auch zum Weinen zu bringen? Und schließlich: Wie können wir Kindern solche literarischen Erfahrungen ermöglichen?
Ausgehend vom literarästhetischen Potenzial literarischer Texte versucht das Seminar, Antworten auf diese Fragen zu geben. In einem zweiten Schritt werden wir Methoden und Unterrichtsszenarien entwickeln, die Literatur als Medium (emotional und sinnlich) „erfahrbar” machen.
Das Seminar wird in Präsenz durchgeführt. Weitere Informationen erhalten Sie in der Einführungsveranstaltung.
Das Seminar gehört zum Pflichbereich 3 "Textrezeption und -produktion". Bitte beachten Sie, dass Sie nur ein Seminar aus jedem Pflichtbereich besuchen müssen.
© Copyright HISHochschul-Informations-System eG