Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel

Strategisches Marketing und Business Development - Einzelansicht

Veranstaltungsart Vorlesung/Übung Veranstaltungsnummer 432211
SWS 4 Semester WiSe 2023/24
Einrichtung Wirtschaftswissenschaften   Sprache deutsch
Belegungsfrist 02.10.2023 - 10.11.2023

Belegung über PULS
Gruppe 1:
     jetzt belegen / abmelden
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine ausblenden
Vorlesung/Übung Mi 10:00 bis 12:00 wöchentlich 18.10.2023 bis 07.02.2024  3.06.H04 Prof. Dr. Herbst 22.11.2023: 
27.12.2023: Akademische Weihnachtsferien
03.01.2024: Akademische Weihnachtsferien
17.01.2024: 
Einzeltermine:
  • 18.10.2023
  • 25.10.2023
  • 01.11.2023
  • 08.11.2023
  • 15.11.2023
  • 29.11.2023
  • 06.12.2023
  • 13.12.2023
  • 20.12.2023
  • 10.01.2024
  • 24.01.2024
  • 31.01.2024
  • 07.02.2024
Einzeltermine anzeigen
Vorlesung/Übung Mi 08:00 bis 12:00 Einzeltermin am 22.11.2023 3.06.H04 Prof. Dr. Herbst  
Einzeltermine anzeigen
Vorlesung/Übung Mi 08:00 bis 12:00 Einzeltermin am 17.01.2024 3.06.H04 Prof. Dr. Herbst  
Literatur

Literaturangaben erfolgen in der Vorlesung.

Voraussetzungen

keine

Leistungsnachweis

Klausur (90 Min.) basierend auf den Inhalten der Vorlesung und Übungen.

Lerninhalte

Die Veranstaltung ist eine integrierte Veranstaltung mit Vorlesung und Übung. Die Übungen ergänzen die Inhalte der Vorlesung. Im Rahmen einer großen Fallstudie sollen die in der Vorlesung vermittelten Lehrinhalte auf konkrete Problemstel­lun­gen übertragen und angewendet werden. Die Veranstaltungen des Moduls zielen darauf ab, wichtige Fragestellungen des Strategischen Marketing und des Business Development in der Forschung und in der Praxis zu diskutieren. Dabei soll neben einer fundierten theoretischen Einbettung, ein Phasenansatz erläutert werden, der unterschiedliche Modellansätze sowie phasenspezifische Instrumente des Strategischen Marketing und des Business Development umfasst. Die Vorlesungsinhalte werden mittels einer praxisnahen Case Study sowie Übungen vertieft.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2023/24 , Aktuelles Semester: SoSe 2024