PULS
Foto: Matthias Friel
Prozessbezogene Kompetenzen im Geometrieunterricht fördern - Winkel, Körper, Knobeleien. Einen Geometrieprojekttag handlungsorientiert und prozessbezogen planen und durchführen.
Während des Seminars werden wir den Themenbereich RAUM und FORM in den Fokus nehmen und die Wichtigkeit geometrischer Lerninhalte reflektieren. Ziel des Seminares ist es einen handlungsorientierten Matheprojekttag mit verschiedenen Stationen für die Jahrgangsstufe 5 zu konzipieren, diesen anschließend an einer Berliner Grundschule durchzuführen und zu reflektieren.
Lehrende: Gesa Kreuser
Kontakt: gesakreuser@web.de
Vorläufiger Ablaufplan: (Beachten Sie diese Zeiten bei Ihrer Semesterplanung.)
ZEITPUNKT
ORT
FORMAT
18.11.
10-16 Uhr
Golm
Blockseminar
Berlin/
Karlshorst
Hospitation in einer Mathestunde (1x45 Min), die in der vorgegeben Woche frei wählbar ist
Selbstorganisiertes Lernen in Gruppen (Erstellen des Materials in Gruppen)
12.01.
15-18 Uhr
25.01.
7:30 -15 Uhr
Durchführung des Projekttages
Nachteilsausgleiche senden Sie bitte sowohl an Frau Kreuser als auch an Frau Gebel (inga.gebel@uni-potsdam.de)
© Copyright HISHochschul-Informations-System eG