PULS
Foto: Matthias Friel
Dieses Seminar bietet eine fundierte Untersuchung der gesprochenen französischen Sprache, basierend auf dem Konzept des forschenden Lernens. Wir werden gezielt ausgewählte Strukturen der französischen Sprache wiederholen und im Kontext relevanter Forschungsfragen vertiefen. Dabei legen wir besonderen Wert auf das gezielte Lesen von Einführungsliteratur und spezifischen Studien, um eigene Fragestellungen zu entwickeln und diese mit ausgewählten Methoden zu bearbeiten. Die Teilnehmer*innen vertiefen Ihre Kenntnisse zur gesprochen französischen Sprache kennenlernen und erlernen grundlegende linguistische Konzepte. Dabei werden aktuelle Forschungstrends beleuchtet und auf individuelle Forschungsfragen angewendet.
Ein zentraler Aspekt dieses Seminars liegt in der Verknüpfung zwischen dem Lernprozess der Studierenden und der linguistischen Forschung. Durch die intensive Auseinandersetzung mit ausgewählten Problematiken der gesprochenen französischen Sprache werden die Teilnehmer*innen ein umfassendes Wissen erlangen und die gesellschaftliche Bedeutung sowie die Rolle der gesprochenen Sprache im Spracherwerb besser verstehen.
Erarbeitung einer eigenen Fragestellung mit Literaturbericht (5 Seiten) - weicht ggf. bei älteren Studienordnungen ab
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