PULS
Foto: Matthias Friel
Das Seminar findet in Präsenz statt. Die Anwesenheit der Teilnehmenden ist aufgrund von Praxisübungen erforderlich. Im Seminarverlauf finden Leistungserfassungen und interaktives Lernen statt.
keine
Der Leistungsnachweis besteht aus einer Seminararbeit (z.B. diagnostische Fallarbeit) über ca. 15 Seiten.
Inhalte:
Das Modul befasst sich mit den Schülerinnen und Schülern mit schwerer und mehrfacher Behinderung als einer Gruppe im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (SGE), die eine spezifische Unterstützung und Förderung benötigt. Dies betrifft insbesondere Schülerinnen und Schüler mit schweren Beeinträchtigungen von Sprache und Kommunikation.
Im Seminar „Konzepte und Methoden der Förderung bei schwerer und mehrfacher Behinderung” werden folgende Schwerpunkte behandelt:
Qualifikationsziele:
Die Studierenden:
© Copyright HISHochschul-Informations-System eG