PULS
Foto: Matthias Friel
3 Blockveranstaltungen + individuell organisierte wöchentlich stattfindende Einzeltermine im Rahmen von 2 SWS
Wird im Projekt bekannt gegeben
+ wöchentlich stattfindende Einzeltermine im Rahmen von 2 SWS
keine
Benotete Seminarleistung aus der Dokumentation und Präsentation der Ergebnisse.
Im Forschungsprojekt Marketing (Case Study) bearbeiten die Studierenden unter Anleitung von Prof. Dr. Uta Herbst und den wissenschaftlichen Mitarbeitern des Lehrstuhls in einzelnen Teams aktuelle Marketing-Fragestellungen ausgewählter Kooperationsunternehmen aus der Region.
Ziel ist es, den Unternehmen aktuelle Marketingerkenntnisse aus der Wissenschaft zur Verfügung zu stellen und hierbei im Sinne eines studentischen Beratungsteams aufzutreten.
Die Studierenden erlangen im Zuge eines Auftakt-Workshops Erkenntnisse zur Projektarbeit, mit deren Hilfe die Fragestellungen gezielt bearbeitet werden sollen.
Eine vorherige Anmeldung ist mit dem entsprechenden Bewerbungsformular am Lehrstuhl erforderlich (zusätzlich zur regulären Anmeldung/Belegung in PULS). Nähere Informationen sind der Homepage des Lehrstuhls (https://www.uni-potsdam.de/marketing/) zu entnehmen.
© Copyright HISHochschul-Informations-System eG