Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel

Social Media and Business Analytics Seminar - Einzelansicht

Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer 436411
SWS 2 Semester SoSe 2024
Einrichtung Wirtschaftswissenschaften   Sprache englisch
Belegungsfrist 02.04.2024 - 10.05.2024    aktuell
Gruppe 1:
     jetzt belegen / abmelden
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Seminar Do 12:00 bis 16:00 Einzeltermin am 11.04.2024 3.06.S26 Prof. Dr. Krasnova  
Einzeltermine anzeigen
Seminar Do 12:00 bis 16:00 14-täglich 25.04.2024 bis 18.07.2024  N.N. Prof. Dr. Krasnova  
Literatur
  • Baird A. (2021) On Writing Research Articles Well: A Guide for Writing IS Papers
  • Kane G. (2022) How to Write an ”A” Paper
Bemerkung

Raum wird noch bekannt gegeben.

Leistungsnachweis

Source: https://www.uni-potsdam.de/de/studium/studienangebot/masterstudium/master-a-z/wirtschaftsinformatik-und-digitale-transformation-master

Lerninhalte

The course implies a high degree of motivation and independence. The seminar covers a broad range of topics, including:

- User Behavior on Social Media

- User Perceptions of Social Media

- The Future of Work

- Implications of Remote Work

- Human-AI collaboration

 


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 6 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2024 gefunden:
Vorlesungsverzeichnis
Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Wirtschaftswissenschaften
Master of Science
Betriebswirtschaftslehre (Prüfungsversion ab WiSe 2016/17)
Forschungsmethoden und Forschungsseminar
Wahlpflichtmodule
MFSBWL120 - Research Seminar in Management Science II  - - - 1 offens Buch
MFSBWL110 - Research Seminar in Management Science I  - - - 2 offens Buch
Wirtschaftsinformatik und Digitale Transformation (Prüfungsversion ab WiSe 2017/18)
Wahlpflichtmodule
Wirtschaftsinformatik
MWI351 - Advanced Studies on Online and Social Media Marketing  - - - 3 offens Buch
Pflichtmodule
MWI210 - Research Studies on Digital Transformation  - - - 4 offens Buch
Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät
Institut für Informatik und Computational Science
Master of Science
Data Science (Prüfungsversion ab WiSe 2018/19)
Elective Modules - Advanced Module
INF-DSAM5B - Advanced Business Analytics B  - - - 5 offens Buch
INF-DSAM5A - Advanced Business Analytics A (expiring module)  - - - 6 offens Buch