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Foto: Matthias Friel

Förderung des Schriftspracherwerbs unter erschwerten Bedingungen - Einzelansicht

Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer 844011
SWS 2 Semester WiSe 2024/25
Einrichtung Department Inklusionspädagogik - Primarstufe   Sprache deutsch
Belegungsfrist 01.10.2024 - 10.11.2024    aktuell
Gruppe 1:
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    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Seminar Mi 14:00 bis 16:00 wöchentlich 16.10.2024 bis 05.02.2025  2.31.0.18 Seifart 25.12.2024: 1. Weihnachtstag
01.01.2025: Neujahr
30
Kommentar

Im Seminar beschäftigen wir uns mit dem Erwerb von Lese- und Rechtschreibkompetenzen im Bereich der Primarstufe. Neben den Phasen, welche SuS beim Schriftspracherwerb durchlaufen, wird ein Schwerpunkt auf der Prävention und Interventionvon Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten/Störungen (LRS) liegen. 
So wird es unter Anderem um Förderprogramme und Diagnostikverfahren für den Einsatz im gemeinsamen Unterricht gehen. Im Rahmen des Seminars werden praxisnahe Methoden und didaktische Spezifika vermitttelt, die Ihnen die spätere Förderung schriftsprachlicher Kompetenzen näher bringen.


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2024/25 gefunden:
Vorlesungsverzeichnis
Humanwissenschaftliche Fakultät
Department Inklusionspädagogik
Bachelor of Education
Inklusionspädagogik (Prüfungsversion ab WiSe 2018/19)
Studienbereich Inklusionspädagogik
Förderschwerpunkt Sprache
INK-BA-SP2 - Inklusive Didaktik und Interventionsstrategien im Föderschwerpunkt Sprache  - - - 1 offens Buch