Top
Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den
accesskey
-Taste und Taste 1
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den
accesskey
und Taste 2
PULS
Foto: Matthias Friel
Datenschutz
Kontakt
Impressum
Universität Potsdam
Veranstaltungen
Modulbeschreibung
EN
SoSe 2024
Anmelden
Node1
Sie sind hier:
Startseite
Einführung in die Schultheorie und empirische Lehr-Lernforschung - Einzelansicht
Funktionen:
belegen/abmelden
Veranstaltungsart
Vorlesung
Veranstaltungsnummer
SWS
2
Semester
WiSe 2016/17
Einrichtung
Department Erziehungswissenschaft - Erziehungswissenschaft
Sprache
deutsch
Weitere Links
Kommentar
Belegungsfristen
04.10.2016 - 20.11.2016
Belegung über PULS
04.10.2016 - 10.11.2016
Belegung über PULS
Gruppe 1:
Vormerken:
jetzt belegen / abmelden
Tag
Zeit
Rhythmus
Dauer
Raum
Lehrperson
Ausfall-/Ausweichtermine
Max. Teilnehmer/-innen
Vorlesung
Fr
10:00 bis 12:00
wöchentlich
28.10.2016 bis 10.02.2017
2.05.0.01
Prof. Dr. Lazarides
23.12.2016: Akademische Weihnachtsferien
30.12.2016: Akademische Weihnachtsferien
400
Kommentar
Für weitere Informationen zum Kommentar, zur Literatur und zum Leistungsnachweis klicken Sie bitte oben auf den Link "Kommentar".
Die Vorlesung vermittelt Grundkenntnisse zu Schultheorien und Schulentwicklung sowie zu Grundfragen und Methoden der Schulforschung. In zwei weiteren inhaltlichen Schwerpunktsetzungen setzt sich die Vorlesung mit Fragen der Unterrichtsentwicklung und Professionalität von Lehrkräften auseinander.
Literatur
Blömeke, S., Bohl, T., Haag, L., Lang-Wojtasik, G. & Sacher, W. (2009). Handbuch Schule. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
Helsper, W., Böhme, J. (2008): Handbuch der Schulforschung (2., durchgesehene und erweiterte Aufl.). Wiesbaden: VS Verlag.
Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2016/17 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
© Copyright HIS
Hochschul-Informations-System eG