Top
Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den
accesskey
-Taste und Taste 1
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den
accesskey
und Taste 2
PULS
Foto: Matthias Friel
Datenschutz
Kontakt
Impressum
Universität Potsdam
Veranstaltungen
Modulbeschreibung
EN
SoSe 2024
Anmelden
Node2
Sie sind hier:
Startseite
Planung und Gestaltung von Englischunterricht (Sekundarstufe und Primarstufe) - Einzelansicht
Funktionen:
belegen/abmelden
Veranstaltungsart
Seminar
Veranstaltungsnummer
SWS
2
Semester
WiSe 2018/19
Einrichtung
Institut für Anglistik und Amerikanistik
Sprache
deutsch
Weitere Links
Kommentar
Belegungsfrist
01.10.2018 - 10.11.2018
Belegung über PULS
Gruppe 1:
Vormerken:
jetzt belegen / abmelden
Tag
Zeit
Rhythmus
Dauer
Raum
Lehrperson
Ausfall-/Ausweichtermine
Max. Teilnehmer/-innen
Seminar
Mo
08:00 bis 15:00
Einzeltermin
am 08.10.2018
1.19.0.31
Gnädig
Einzeltermine:
08.10.2018
Seminar
Mi
08:00 bis 15:00
Einzeltermin
am 10.10.2018
1.19.0.31
Gnädig
Seminar
Fr
08:00 bis 15:00
Einzeltermin
am 12.10.2018
1.19.0.31
Gnädig
Seminar
Mo
16:00 bis 18:00
Einzeltermin
am 29.10.2018
1.19.1.22
Gnädig
Seminar
Mo
16:00 bis 18:00
Einzeltermin
am 12.11.2018
1.19.1.22
Gnädig
Seminar
Mo
16:00 bis 18:00
Einzeltermin
am 03.12.2018
1.19.1.22
Gnädig
Seminar
Mo
16:00 bis 18:00
Einzeltermin
am 07.01.2019
1.19.1.22
Gnädig
Kommentar
Für weitere Informationen zum Kommentar, zur Literatur und zum Leistungsnachweis klicken Sie bitte oben auf den Link "Kommentar".
Dieses Blockseminar ist an die Schulpraktischen Studien (SPS) im Wintersemester 2018/19 gekoppelt.
Der Kurs führt in grundlegende Fragen der Planung und Gestaltung von Englischunterricht ein. Die Komplexität der Faktoren, die Unterrichtsplanung und -gestaltung bestimmen, wird unter Einbeziehung fachdidaktischer Literatur und Erfahrungen der Teilnehmenden vor, während und nach den SPS reflektiert und diskutiert.
Literatur
tba
Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2018/19 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
© Copyright HIS
Hochschul-Informations-System eG