PULS
Foto: Matthias Friel
Für weitere Informationen zum Kommentar, zur Literatur und zum Leistungsnachweis klicken Sie bitte oben auf den Link "Kommentar".Untersuchungsgegenstand dieses Projektseminars sind mündliche und schriftliche lernersprachliche Texte von Schülerinnen und Schülern, die in einer Schule in Costa Rica Deutsch als Fremdsprache lernen. In dem Projektseminar werden diese Texte gemeinsam transkribiert, in einem Korpus zusammengefasst und für die Analyse der lernersprachlichen Produktionen zugänglich gemacht. Es entstehen Forschungsfragen zur lernersprachlichen Entwicklung, die in dem Seminar diskutiert und bearbeitet werden.
! Dieses Seminar wird zunächst als weitgehend asynchrone Online-Veranstaltung durchgeführt. Zu den angegebenen Seminarzeiten wird die Möglichkeit zum synchronen Austausch via Moodle und auch via Skype angeboten. Sobald Sie sich bei PULS angemeldet haben, stellt der Dozent Ihnen den Moodle-Zugang zum Seminar zur Verfügung. Dort finden Sie die Seminarmaterialien und weitere Informationen zum Ablauf.
Beginn der Veranstaltung: 27. April.
© Copyright HISHochschul-Informations-System eG