Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel

Marketingprojekt - Einzelansicht

Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer 432011
SWS 4 Semester WiSe 2020/21
Einrichtung Wirtschaftswissenschaften   Sprache deutsch
Belegungsfrist 19.10.2020 - 30.11.2020

Belegung über PULS
Gruppe 1:
     jetzt belegen / abmelden
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Seminar Mo 10:00 bis 18:00 Einzeltermin am 02.11.2020 Online.Veranstaltung Prof. Dr. Herbst ,
Oehlschläger ,
Siebert ,
Hebisch ,
Kasberger ,
Dr. Ortmann ,
Stork
 
Einzeltermine anzeigen
Seminar Mo 09:00 bis 15:00 Einzeltermin am 23.11.2020 Online.Veranstaltung Hebisch ,
Prof. Dr. Herbst ,
Kasberger ,
Oehlschläger ,
Dr. Ortmann ,
Siebert ,
Stork
 
Einzeltermine anzeigen
Seminar Mi 13:00 bis 16:00 Einzeltermin am 16.12.2020 Online.Veranstaltung Hebisch ,
Prof. Dr. Herbst ,
Kasberger ,
Oehlschläger ,
Dr. Ortmann ,
Siebert ,
Stork
 
Einzeltermine anzeigen
Seminar Mo 10:00 bis 18:00 Einzeltermin am 01.02.2021 3.06.S18 Hebisch ,
Prof. Dr. Herbst ,
Kasberger ,
Oehlschläger ,
Dr. Ortmann ,
Siebert ,
Stork
 
Kurzkommentar

4 Blockveranstaltungen + individuell organisierte wöchentlich stattfindende Einzeltermine im Rahmen von 2 SWS

Kommentar

Bitte informieren Sie sich auf der Lehrstuhlhomepage (ls-herbst.de) über weitere Hinweise zur Lehrveranstaltung und dem Zugang zum Moodle Kurs.

Literatur

Wird im Projekt bekannt gegeben

Bemerkung

+ wöchentlich stattfindende Einzeltermine im Rahmen von 6 SWS

Voraussetzungen

keine

Leistungsnachweis

Benotete Seminarleistung aus der Dokumentation und Präsentation der Ergebnisse.

Lerninhalte

Im Marketingprojekt (Case Study) bearbeiten die Studierenden unter Anleitung von Prof. Dr. Uta Herbst und der wissenschaftlichen Mitarbeiter des Lehrstuhls in einzelnen Teams aktuelle Marketing-Fragestellungen ausgewählter Kooperationsunternehmen. Ziel ist es, den Unternehmen aktuelle Marketingerkenntnisse aus der Wissenschaft zur Verfügung zu stellen und hierbei im Sinne eines studentischen Beratungsteams aufzutreten. Die Studierenden erlangen im Zuge mehrerer Workshops Erkenntnisse zur Projektarbeit und zur Aufbereitung und richtigen Präsentation von Ergebnissen.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2020/21 , Aktuelles Semester: SoSe 2024