PULS
Foto: Matthias Friel
Bitte informieren Sie sich auf der Lehrstuhlhomepage (ls-herbst.de) über weitere Hinweise zur Lehrveranstaltung und dem Zugang zum Moodle Kurs.
+ wöchentlich stattfindende Einzeltermine im Rahmen von 2 SWS
Alte PO: 90 erreichte Leistungspunkte im Master- sowie Wahlbereich und mind. drei erfolgreich absolvierte Veranstaltungen unseres Lehrstuhls (M111-M116) welche durch die PULS-Leistungsübersicht dem Prüfer nachgewiesen werden müssen. Neue PO: Zur Masterarbeit kann sich anmelden, wer mindestens 75 LP in seinem Studium erreicht hat.
Alte PO: Der Erwerb der Leistungspunkte (30 LP – alte Prüfungsordnung, 20 LP – neue Prüfungsordnung (bei Immatrikulation ab WS 09/10) ist gebunden an die Abfassung einer 50seitigen Thesis und deren Verteidigung. Neue PO: Die Masterarbeit umfasst inklusive Disputation 27 LP. Der Umfang der Masterarbeit soll 81 Seiten DIN A4 nicht überschreiten. Die Bearbeitungszeit umfasst sechs Monate. Im Übrigen gilt § 30 BAMA-O.
Interessierte Studierende können sich im Zeitraum vom 7. September bis 6. Oktober 2020 für eine Masterarbeit am Lehrstuhl für Marketing bewerben. Die Anmeldung erfolgt über den Lehrstuhl mit dem entsprechenden Bewerbungsformular und einem Nachweis über die bisher erworbenen Leistungspunkte (PULS-Ausdruck). Das Bewerbungsformular können Sie innerhalb des Bewerbungszeitraums ausgefüllt per Mail an maximilian.ortmann@uni-potsdam.de senden oder im Haus 3 in den Lehrstuhl-Briefkasten einwerfen. Bitte beachten Sie, dass aufgrund des großen Interesses die Betreuungsplätze für die Anfertigung von Abschlussarbeiten im Fach Marketing begrenzt sind und nach Leistungskriterien vergeben werden. Wir empfehlen daher, dass Sie sich an unterschiedlichen Lehrstühlen bewerben. Die zugelassenen Teilnehmer werden am 9. Oktober 2020 per Mail benachrichtigt. Eine Rückmeldung Ihrerseits bis zum 12. Oktober 2020 ist zwingend notwendig (Bestätigung der Annahme), da sonst der Betreuungsplatz an andere Kandidaten vergeben wird. Themenstellungen für die Abschlussarbeiten (aus den Bereichen Verhandlungsmanagement, Business Development und Allgemeines Marketing) werden vom Lehrstuhl vorgegeben und unter den Teilnehmern verteilt. In einem für alle Masteranden stattfindenden Masterkolloquium werden die Details der Bearbeitung bekanntgegeben.
© Copyright HISHochschul-Informations-System eG