PULS
Foto: Matthias Friel
Das Zusammenspiel von Geschlecht und Kommunikation und seine Folgen für Individuen und Gesellschaft kann in verschiedenen Bereichen untersucht werden. Hierbei stellt sich immer wieder die Frage: Gibt es sie, die männliche oder weibliche Kommunikation? In diesem Seminar wird der Fragestellung sowohl im Bereich Kommunikation von Frauen und Männern im Beruf als auch bei der unterschiedlichen Darstellung der Geschlechterrollen in den Medien nachgegangen. Zugang zum Thema werden theoretische Texte und praktische Beispiele, wie Werbeplakate, Werbespots sowie die Fernsehserien „Ally McBeal” und „Mad Men”, verschaffen.
Das Seminar findet synchron via Zoom statt. Den Zoom-Link erhalten Sie vor der ersten Seminarsitzung per Email, alle weiteren Informationen in der ersten Sitzung. Bei Nachfragen kontaktieren Sie gern die Dozentin unter astrid.nelke@uni-potsdam.de
© Copyright HISHochschul-Informations-System eG