Jump for page navigation or with accesskey and key 1. 
Jump to page content or with accesskey and key 2. 

Foto: Matthias Friel

Umgang mit individuellen Lernvoraussetzungen in schulischen Handlungsfeldern - Single View

Type of Course Seminar Number
Hours per week in term 2 Term SoSe 2021
Department Department Erziehungswissenschaft - Erziehungswissenschaft   Language deutsch
application period 06.04.2021 - 10.05.2021

enrollment
Gruppe 1:
     apply now / cancel application
    Day Time Frequency Duration Room Lecturer Canceled/rescheduled on Max. participants
show single terms
Seminar Di 12:00 to 14:00 wöchentlich 13.04.2021 to 20.07.2021  Online.Veranstaltung Rogge   25
Gruppe 2:
     apply now / cancel application
    Day Time Frequency Duration Room Lecturer Canceled/rescheduled on Max. participants
show single terms
Seminar Di 12:00 to 14:00 wöchentlich 13.04.2021 to 20.07.2021  Online.Veranstaltung     25
Gruppe 3:
     apply now / cancel application
    Day Time Frequency Duration Room Lecturer Canceled/rescheduled on Max. participants
show single terms
Seminar Do 12:00 to 14:00 wöchentlich 15.04.2021 to 22.07.2021  Online.Veranstaltung Rogge   25
Description

Im Seminar werden Möglichkeiten zum aktiven Erwerb von Kenntnissen zu individueller Diagnostik, Förderung und Beratung mit einem besonderen Fokus auf die Gestaltung von inklusivem Unterricht und inklusiven Schulen gegeben.

 

Literature
  • Elke Wild, Jens Möller (2015): Pädagogische Psychologie. ISBN: 978-3-642-41290-5 (Print) 978-3-642-41291-2 (Online)
  • Krauskopf, K./ Rogge, F./ Salzberg-Ludwig, K./ Knigge, M. (2019): Förderplanung im Team für die Sekundarstufe (FiT-S). Stuttgart. Reinhardt
  • Lohaus, A. (Hrsg.): Entwicklungspsychologie im Jugendalter (online)
  • Matthes, G. (2009): Individuelle Lernförderung bei Lernstörungen. Stuttgart. Kohlhammer
  • Salzberg-Ludwig, K. / Matthes, G. (2011): Lernförderung im Team. Berlin. Cornelsen
  • Breitenbach, E. (2014). Psychologie in der Heil- und Sonderpädagogik. Kohlhammer: Stuttgart.
  • Werning, R. (2014). Stichwort „Schulische Inklusion”. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 17, 601-623.
Certificates

6 LP


Structure Tree
Lecture not found in this Term. Lecture is in Term SoSe 2021 , Currentterm: SoSe 2024