Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel

Begleitseminar zum Tagespraktikum integrierter gesellschaftswissenschaftlicher Unterricht an der Grundschule (SPS) GeWi - Einzelansicht

Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer
SWS 4 Semester WiSe 2021/22
Einrichtung Historisches Institut   Sprache deutsch
Weitere Links Kommentar
Belegungsfrist 01.10.2021 - 10.11.2021

Belegung über PULS
Gruppe 1:
     jetzt belegen / abmelden
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Seminar Mo 14:00 bis 16:00 wöchentlich 25.10.2021 bis 14.02.2022  Online.Veranstaltung Wienecke 20.12.2021: Akademische Weihnachtsferien
27.12.2021: Akademische Weihnachtsferien
Kommentar

Für weitere Informationen zum Kommentar, zur Literatur und zum Leistungsnachweis klicken Sie bitte oben auf den Link "Kommentar".

Theorie und Praxis von integriertem gesellschaftswissenschaftlichem Unterricht an der Grundschule. Das Begleitseminar ist an das Tagespraktikum gekoppelt und kann nur von den Teilnehmern des Tagespraktikums besucht werden! Bitte melden Sie sich nur an, wenn Sie JEDE Woche am Tagespraktikum an einer Schule in Potsdam oder der nahen Umgebung teilnehmen können! Zuordnung zum Modul GES_MA_035

Die Termine an den Schulen für das Unterrichten in Gewi werden zu den folgenden Zeiten sein:

Eisenhart-Grundschule (Kurfürstenstraße 51, 14467 Potsdam)

Mo. 13.15 Uhr  - 14.00 Uhr, Do. 12.20 - 14.00 Uhr (Doppelstunde)   Themenfeld: Medien

Voltaireschule Potsdam (Lindenstraße 32-33, 14467 Potsdam)

A-Woche (ungerade KW): Di. 14.05 Uhr - 15.35 Uhr (Doppelstunde)

B-Woche (gerade KW): Mo. 10.10 Uhr - 11.40 Uhr (Doppelstunde), Do. 10.10 Uhr - 11.40 Uhr (Doppelstunde) Themenfeld: noch offen

 

Leistungsnachweis 6

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2021/22 , Aktuelles Semester: SoSe 2024