Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel

Forschungsprojekt Marketing - Einzelansicht

Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer 432011
SWS 4 Semester SoSe 2022
Einrichtung Wirtschaftswissenschaften   Sprache deutsch
Belegungsfrist 01.04.2022 - 10.05.2022

Belegung über PULS
Gruppe 1:
     jetzt belegen / abmelden
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Seminar Fr 10:00 bis 18:00 Einzeltermin am 29.04.2022 3.06.S26 Prof. Dr. Herbst ,
Kasberger ,
Mehlhase ,
Stork ,
Sube
 
Einzeltermine anzeigen
Seminar Fr 10:00 bis 15:00 Einzeltermin am 13.05.2022 3.06.S26 Prof. Dr. Herbst ,
Kasberger ,
Mehlhase ,
Stork ,
Sube
 
Einzeltermine anzeigen
Seminar Fr 10:00 bis 15:00 Einzeltermin am 20.05.2022 3.06.S26 Prof. Dr. Herbst ,
Kasberger ,
Mehlhase ,
Stork ,
Sube
 
Einzeltermine anzeigen
Seminar Fr 10:00 bis 18:00 Einzeltermin am 22.07.2022 3.06.S27 Prof. Dr. Herbst ,
Kasberger ,
Mehlhase ,
Stork ,
Sube
 
Kommentar

4 Blockveranstaltungen + individuell organisierte wöchentlich stattfindende Einzeltermine im Rahmen von 2 SWS

Literatur

Wird im Projekt bekannt gegeben

Bemerkung

+ wöchentlich stattfindende Einzeltermine im Rahmen von 2 SWS

Voraussetzungen

keine

Leistungsnachweis

Benotete Seminarleistung aus der Dokumentation und Präsentation der Ergebnisse.

Lerninhalte

Im Forschungsprojekt Marketing (Case Study) bearbeiten die Studierenden unter Anleitung von Prof. Dr. Uta Herbst und den wissenschaftlichen Mitarbeitern des Lehrstuhls in einzelnen Teams aktuelle Marketing-Fragestellungen ausgewählter Kooperationsunternehmen aus der Region.

Ziel ist es, den Unternehmen aktuelle Marketingerkenntnisse aus der Wissenschaft zur Verfügung zu stellen und hierbei im Sinne eines studentischen Beratungsteams aufzutreten.

Die Studierenden erlangen im Zuge eines Auftakt-Workshops Erkenntnisse zur Projektarbeit, mit deren Hilfe die Fragestellungen gezielt bearbeitet werden sollen.

Eine vorherige Anmeldung ist mit dem entsprechenden Bewerbungsformular am Lehrstuhl erforderlich (zusätzlich zur regulären Anmeldung/Belegung in PULS). Nähere Informationen sind der Homepage des Lehrstuhls (https://www.uni-potsdam.de/marketing/) zu entnehmen.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2022 , Aktuelles Semester: SoSe 2024