Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel

Marketing-Management I - Einzelansicht

Veranstaltungsart Vorlesung Veranstaltungsnummer
SWS 2 Semester SoSe 2022
Einrichtung Wirtschaftswissenschaften   Sprache deutsch
Belegungsfrist 01.04.2022 - 10.05.2022

Belegung über PULS
Gruppe 1:
     jetzt belegen / abmelden
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Vorlesung Mi 08:00 bis 10:00 wöchentlich 27.04.2022 bis 20.07.2022  3.06.H04 Prof. Dr. Herbst ,
Sube
 
Literatur

Voeth, M.; Herbst, U. (2013): Marketing-Management, Stuttgart., Vorlesungsskript

Voraussetzungen

Abschluss des Moduls "Einführung in das Marketing" (BBMBWL300) wird dringend empfohlen. Studierende müssen die eigene Prüfungsordnung und den Modulkatalog selbstständig überprüfen, da Zulassungsvoraussetzungen zwischen Studiengängen variieren.

Leistungsnachweis

Klausur (90 Min.)

Lerninhalte

Die Studierenden erlangen vertiefende Kenntnisse über die Marketing-Instrumente, lernen die Strukturierungsmöglichkeiten der einzelnen Instrumente kennen und erfahren, wie diese im Marketing-Mix aufeinander abgestimmt werden müssen. Auch erkennen Studierende die Notwendigkeit des Marketing-Controllings und dessen spezifische Aufgaben, erlangen Fähigkeiten darüber, wie eine ganzheitliche Marketing-Konzeption umgesetzt und implementiert werden kann und kennen die gesamtheitliche Bedeutung des Marketing-Managements in der Praxis und können das Konzept auf unterschiedliche Problemstellungen anwenden.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2022 , Aktuelles Semester: WiSe 2022/23