Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel

Sportmanagement: Sportmarketing & Sportsponsoring - Einzelansicht

Veranstaltungsart Vorlesung Veranstaltungsnummer
SWS 2 Semester SoSe 2022
Einrichtung Department Sport- und Gesundheitswissenschaften   Sprache deutsch
Belegungsfrist 01.04.2022 - 10.05.2022

Belegung über PULS
Gruppe 1:
     jetzt belegen / abmelden
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Vorlesung Do 16:15 bis 17:45 14-täglich 21.04.2022 bis 28.07.2022  3.06.H06 Prof. Dr. Rasche  
Kommentar

Im Rahmen der Veranstaltung Sportmanagement II werden den Studierenden die spezifischen Grundlagen des Marketings von Unternehmen der Sportbranche vermittelt. Thematisiert werden die spezifischen Merkmalen des Produktes Sport, der Sportindustrie sowie der Konsumenten. Der Fokus liegt auf der Vermittlung der theoretischen und praktischen Grundlagen von Sposnoring, sowie diversen Koorperations- und Lizensierungsformen von Sportorganisationen. Besonderes Augenmerk wird hierbei auf der wissenschaftlichen und praktischen Auseinandersetzung der strategischen Ausrichtung von Sportorganisationen gelegt, wobei ein Bezug zum Markt und den relevanten Kundengruppen hergestellt wird.

Literatur

Wird in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben.

Leistungsnachweis

Klausur


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2022 , Aktuelles Semester: SoSe 2024