Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel

Nouvelles approches pour motiver les élèves à lire: littérature digitale, méthodes intermédiales - Einzelansicht

Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer
SWS 2 Semester WiSe 2022/23
Einrichtung Institut für Romanistik   Sprache französisch
Belegungsfrist 04.10.2022 - 10.11.2022

Belegung über PULS
Gruppe 1:
     jetzt belegen / abmelden
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Seminar Fr 10:00 bis 12:00 wöchentlich 21.10.2022 bis 10.02.2023  1.19.4.15 Dr. Lachmund 23.12.2022: Akademische Weihnachtsferien
30.12.2022: Akademische Weihnachtsferien
Kommentar

Le cours traite de l'importance de la lecture et de la littérature en classe de FLE. Premièrement, nous allons discuter les théories de la compréhension écrite et de la didactique de l'intermédialité pour pouvoir analyser des exemples (p.ex. la poésie) et puis pour pouvoir en dériver des méthodes et principes pour l'enseignement. Nous allons aussi aborder des nouvelles approches intermédiales, créatives, digitales pour motiver les élèves à lire.

Le cours se déroule en français.

Leistungsnachweis

2 LP (neue Studienordnung), 2 LP (und 2 für die Modulprüfung) für 2013/14 Studienordnung.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2022/23 , Aktuelles Semester: SoSe 2024