Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel

Bachelorprojekt Marketing - Einzelansicht

Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer 417211
SWS 2 Semester WiSe 2022/23
Einrichtung Wirtschaftswissenschaften   Sprache deutsch
Belegungsfrist 04.10.2022 - 10.11.2022

Belegung über PULS
Gruppe 1:
     jetzt belegen / abmelden
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine ausblenden
Seminar Do 09:00 bis 12:00 Einzeltermin am 20.10.2022 3.06.S19 Prof. Dr. Herbst ,
Mehlhase
 
Einzeltermine:
  • 20.10.2022
Einzeltermine anzeigen
Seminar Fr 09:00 bis 15:00 Einzeltermin am 09.12.2022 3.06.S13 Kasberger  
Kommentar

Das Bachelorprojekt ist forschungsorieniert ausgeprägt.

Literatur

Wird in der Kick-Off-Veranstaltung bekannt gegeben.

Bemerkung

Neben den Einzelterminen: wöchentlich stattfindende Einzeltermine im Rahmen von 2 SWS

Voraussetzungen

Abschluss des Basisstudiums (A. Basiswissen und Grundlagen) sowie mindestens eines Vertiefungsmoduls aus B.VM.BWL310 bzw. B.VM.BWL320 wird je nach Studienordnung dringend empfohlen oder ist verpflichtend.

Leistungsnachweis

Vortrag, Hausarbeit (ca. 10 Seiten)

Lerninhalte

Das Bachelorprojekt dient der Vertiefung von fachlichen Kompetenzen und soll die Studierenden u. a. auf die Bachelorarbeit vorbereiten.

Das Bachelorprojekt ist forschungsorieniert ausgeprägt. Die Studierenden

- können Informationen und wissenschaftliche Literatur recherchieren,

- beherrschen Techniken des wissenschaftlichen Arbeitens und können eigenständig eine schriftliche Arbeit anfertigen,

- sind in der Lage, einen gut strukturierten Vortrag zu halten und eigene Standpunkte theoretisch fundiert zu verteidigen,

- können praktische oder theoretische Problemstellungen unter Rückgriff auf betriebswirtschaftliche Erkenntnisse kritisch reflektieren und eigenständig Lösungskonzepte entwickeln.

Eine vorherige Bewerbung ist vom 19. September bis 10. Oktober 2022 (bis 12 Uhr) am Lehrstuhl erforderlich (zusätzlich zur regulären Anmeldung/Belegung in PULS).  Sie erhalten bis 13. Oktober 2022 eine Rückmeldung über den Ausgang Ihre Bewerbung und haben Zeit bis zum 17. Oktober 2022 (12 Uhr), um die Annahme ihres Platzes zu bestätigen. Die Bewerbung erfolgt über den Lehrstuhl mit dem entsprechenden Bewerbungsformular und einem Nachweis über die bisher erworbenen Leistungspunkte (PULS-Ausdruck). Das Bewerbungsformular können Sie ausgefüllt per Mail an lsmarketing@uni-potsdam.de senden oder im Haus 3 in den Lehrstuhl-Briefkasten einwerfen. 

Weitere Hinweise zu der genauen Themenstellung, zur Betreuung sowie zum zeitlichen Ablauf werden Ihnen in der Auftaktveranstaltung gegeben.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2022/23 , Aktuelles Semester: SoSe 2024