Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel

Forschungsprojekt Marketing - Einzelansicht

Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer 432011
SWS 4 Semester WiSe 2022/23
Einrichtung Wirtschaftswissenschaften   Sprache deutsch
Belegungsfrist 04.10.2022 - 10.11.2022

Belegung über PULS
Gruppe 1:
     jetzt belegen / abmelden
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Seminar Fr 10:00 bis 18:00 Einzeltermin am 21.10.2022 3.06.S13 Prof. Dr. Herbst ,
Kasberger ,
Mehlhase ,
Stork ,
Sube
 
Einzeltermine anzeigen
Seminar Fr 10:00 bis 15:00 Einzeltermin am 18.11.2022 3.06.S14 Prof. Dr. Herbst ,
Kasberger ,
Mehlhase ,
Stork ,
Sube
 
Einzeltermine anzeigen
Seminar Fr 10:00 bis 15:00 Einzeltermin am 02.12.2022 3.06.S13 Prof. Dr. Herbst ,
Kasberger ,
Mehlhase ,
Stork ,
Sube
 
Einzeltermine anzeigen
Seminar Fr 10:00 bis 18:00 Einzeltermin am 27.01.2023 3.06.S27 Prof. Dr. Herbst ,
Kasberger ,
Mehlhase ,
Stork ,
Sube
 
Kommentar

4 Blockveranstaltungen + individuell organisierte wöchentlich stattfindende Einzeltermine im Rahmen von 2 SWS

Literatur

Wird im Projekt bekannt gegeben

Bemerkung

+ wöchentlich stattfindende Einzeltermine im Rahmen von 6 SWS

Voraussetzungen

keine

Leistungsnachweis

Benotete Seminarleistung aus der Dokumentation und Präsentation der Ergebnisse.

Lerninhalte

Im Forschungsprojekt Marketing (Case Study) bearbeiten die Studierenden unter Anleitung von Prof. Dr. Uta Herbst und den wissenschaftlichen Mitarbeitern des Lehrstuhls in einzelnen Teams aktuelle Marketing-Fragestellungen ausgewählter Kooperationsunternehmen aus der Region.

Ziel ist es, den Unternehmen aktuelle Marketingerkenntnisse aus der Wissenschaft zur Verfügung zu stellen und hierbei im Sinne eines studentischen Beratungsteams aufzutreten.

Die Studierenden erlangen im Zuge eines Auftakt-Workshops Erkenntnisse zur Projektarbeit, mit deren Hilfe die Fragestellungen gezielt bearbeitet werden sollen.

Eine vorherige Anmeldung ist mit dem entsprechenden Bewerbungsformular am Lehrstuhl erforderlich (zusätzlich zur regulären Anmeldung/Belegung in PULS).

An einer Teilnahme interessierte Studierende können sich vom 19. September bis 10. Oktober 2022 (bis 12 Uhr) für das Seminar über die Homepage des Lehrstuhls bewerben. Die Bewerbung erfolgt mit dem entsprechenden Bewerbungsformular und einen Nachweis über die bisher erworbenen Leistungspunkte (PULS-Ausdruck). Das Bewerbungsformular (zu finden auf der LS Homepage) können Sie innerhalb des Bewerbungszeitraums ausgefüllt per Mail an das Sekretariat (lsmarketing@uni-potsdam.de) senden.

Für die Teilnahme an diesem Hauptseminar bestehen keine Zulassungsvoraussetzungen. Die Bekanntgabe der Platzvergabe erfolgt per E-Mail nach Ablauf der Bewerbungsfrist. Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung verbindlich ist.  Sie erhalten bis 13. Oktober 2022 eine Rückmeldung über den Ausgang Ihre Bewerbung und haben Zeit bis zum 17. Oktober 2022 (12 Uhr), um die Annahme ihres Platzes zu bestätigen. 


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2022/23 , Aktuelles Semester: SoSe 2024