Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel

Masterkolloquium Marketing - Einzelansicht

Veranstaltungsart Kolloquium Veranstaltungsnummer
SWS Semester WiSe 2022/23
Einrichtung Wirtschaftswissenschaften   Sprache deutsch
Belegungsfrist 04.10.2022 - 10.11.2022

Belegung über PULS
Gruppe 1:
     jetzt belegen / abmelden
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine ausblenden
Kolloquium Fr 10:00 bis 14:00 Einzeltermin am 28.10.2022 3.06.S27 Prof. Dr. Herbst ,
Stork
 
Einzeltermine:
  • 28.10.2022
Einzeltermine anzeigen
Kolloquium Fr 09:00 bis 16:00 Einzeltermin am 03.02.2023 3.06.S21 Prof. Dr. Herbst ,
Stork
 
Literatur

Wird in der Veranstaltung bekannt gegeben.

Bemerkung

+ wöchentlich stattfindende Einzeltermine im Rahmen von 2 SWS

Voraussetzungen

Mindestens 75 erreichte Leistungspunkte im Master- sowie Wahlbereich und bestenfalls zwei erfolgreich absolvierte Veranstaltungen des Marketinglehrstuhls.

Leistungsnachweis

Die Masterarbeit umfasst inklusive Disputation 27 LP. Der Umfang der Masterarbeit soll 81 Seiten DIN A4 nicht überschreiten. Die Bearbeitungszeit umfasst sechs Monate. Im Übrigen gilt § 30 BAMA-O.

Lerninhalte

Eine vorherige Anmeldung ist mit dem entsprechenden Bewerbungsformular am Lehrstuhl erforderlich (zusätzlich zur regulären Anmeldung/Belegung in PULS).

Interessierte Studierende können sich im Zeitraum vom 12. September bis 03. Oktober 2022 (12 Uhr) für eine Masterarbeit am Lehrstuhl für Marketing bewerben. Die Anmeldung erfolgt über den unten stehenden Link mit dem entsprechenden Bewerbungsformular und einem Nachweis über die bisher erworbenen Leistungspunkte (PULS-Ausdruck). Das Bewerbungsformular können Sie innerhalb des Bewerbungszeitraums ausgefüllt per Mail an carsten.stork@uni-potsdam.de senden. 

Bitte beachten Sie, dass aufgrund des großen Interesses die Betreuungsplätze für die Anfertigung von Abschlussarbeiten im Fach Marketing begrenzt sind und nach Leistungskriterien vergeben werden. Wir empfehlen daher, dass Sie sich an unterschiedlichen Lehrstühlen bewerben. Die zugelassenen Teilnehmer werden am 06. Oktober 2022 per Mail benachrichtigt. Eine Rückmeldung (Bestätigung der Annahme) Ihrerseits bis zum 10. Oktober 2022 (12 Uhr) ist zwingend notwendig, da sonst der Betreuungsplatz an andere Kandidaten vergeben wird.

Die Themenstellungen für die Abschlussarbeiten (vorranging aus den Bereichen Verhandlungsmanagement und Allgemeines Marketing) werden im Vorlauf des Bewerbungsprozesses vom Lehrstuhl vorgegeben und im Anschluss unter den Teilnehmern verteilt. Hierbei können selbstverständlich Präferenzen angegeben werden, anhand derer die Themenvergabe erfolgt.  In einem für alle angenommenen Masterand/innen stattfindenden Masterkolloquium werden die Details der Bearbeitung bekanntgegeben.

 


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2022/23 , Aktuelles Semester: WiSe 2024/25