PULS
Foto: Matthias Friel
Da das Seminar einen hohen Praxisanteil hat ist die Anmeldung VOR dem 1. Termin zwingend erforderlich, sodass die Anmeldung spätestens bis 21.10.2022 erfolgen muss.
Das Seminar findet als Mischung aus Präsenz- und Online-Lehre statt (integrativen Szenarios (synchrone und asynchrone Anteile, nähere Informationen zu diesem Konzept finden Sie hier https://www.uni-potsdam.de/de/zfq/lehre-und-medien/services/anrechnung)). Onlinetermine finden teilweise asynchron und synchron statt.
Achtung! Bei diesem Seminar (Veranstaltungsnummer 350023) handelt es sich um ein vertiefendes Seminar im Rahmen des Moduls Modul INK-BA-101 (Grundlagen pädagogischer Diagnostik und Forschungsmethoden). Die Belegung der hier angebotenen Lehrveranstaltung wird für das 3. Fachsemester empfohlen (siehe Studienordnung (SPSO), Anhang 1).
Im Seminar wird daher vorausgesetzt, dass Ihnen die Inhalte der anderen zum Modul gehörigen grundlegenden Lehrveranstaltungen bekannt sind (d.h., dass diese Seminare bereits in vergangenen Semestern durch Sie belegt wurden - ein paralleler Besuch der Veranstaltungen wird explizit NICHT empfohlen).
Wir bitten Sie davon abzusehen sich für das Seminar anzumelden, wenn Sie diese Voraussetzungen nicht erfüllen. Sie werden vor der Zulassung via E-Mail von uns dazu kontaktiert.
Nachteilsausgleiche: Grundsätzlich ist die Zulassung für das Seminar zwar begrenzt, aus der Erfahrung der vergangenen Semester heraus sind jedoch ausreichend Plätze vorhanden, sodass ein Übersenden der Nachteilsausgleiche nicht notwendig ist. Ihre individuellen Bedarfe im Seminar klären wir am ersten Termin.Sollten sich widererwartens mehr Studierende für das Seminar anmelden als Plätze vorhanden sind, werden wir alle Bewerber*innen kontaktieren und die Nachteilsausgleiche erbitten.
schriftliche Ausarbeitung (15 Seiten): Konzeption, Durchführung und Dokumentation einer Einzelfallstudie, benotet (Modulabschlussprüfung)
Studierende der Förderpädagogik im 3. Fachsemester (siehe auch Angaben unter "Voraussetzungen")
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