Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel

Lernlücken schließen: Marketinggrundlagen für den optimalen Einstieg in das Masterstudium - Einzelansicht

Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer
SWS 2 Semester WiSe 2022/23
Einrichtung Wirtschaftswissenschaften   Sprache deutsch
Belegungsfrist 04.10.2022 - 10.11.2022

Belegung über PULS
Gruppe 1:
     jetzt belegen / abmelden
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
Seminar -  bis  wöchentlich am   Prof. Dr. Herbst ,
Kasberger ,
Mehlhase ,
Stork ,
Sube
 
Bemerkung

Veranstaltungstermine:

21.10.2022 – 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr in 3.06.S23
28.10.2022 – 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr in 3.06.S23 
04.11.2022 – 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr in 3.06.S23 
11.11.2022 – 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr in 3.06.S23 
25.11.2022 – 15-00 Uhr bis 16.30 Uhr in 3.06.S23 
09.12.2022 – 15-00 Uhr bis 16.30 Uhr in 3.06.S23 
13.01.2023 – 15-00 Uhr bis 16.30 Uhr in 3.06.S23 
20.01.2023 – 15-00 Uhr bis 16.30 Uhr in 3.06.S23 
03.02.2023 – 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr in 3.06.S23 
10.02.2023 – 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr in 3.06.S23

Leistungsnachweis

Dies ist ein fakultatives Angbot des Lehrstuhls für Marketing, welches zur Wiederholung und Vertiefung von Marketinginhalten aus dem Bachelorstudium dient, um den optimalen Einstieg in das Masterstudium zu ermöglichen. Demnach gibt es in diesem Kurs keine Prüfungsleistung und auch keine Leistungspunkte.

Lerninhalte

Im Rahmen dieses Projekts werden Wiederholungsveranstaltungen zu Basistheorien und -methodiken der Marketingdisziplin angeboten, um den Studieneinstieg in das Masterstudium Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunktgebiet Marketing zu erleichtern. Folgende Themenschwerpunkte werden dabei behandelt:

  1. Block: Grundlagen des Marketings
  2. Block: Marketinginstrumente (Schwerpunkt Produktpolitik)
  3. Block: Marketinginstrumente (Schwerpunkt Preispolitik)
  4. Block Marketinginstrumente (Schwerpunkt Distributions- und Kommunikationspolitik)
  5. Exkurs in die Marketing-Forschung

 

Zielgruppe

Dieses Angebot richtet sich an alle BWL-Masterstudierenden im ersten Semester, die den Schwerpunkt Marketing gewählt haben.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2022/23 , Aktuelles Semester: SoSe 2024