Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel

Forschungsfragen und Forschungsmethoden der Inklusionspädagogik - Einzelansicht

Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer
SWS 2 Semester SoSe 2023
Einrichtung Department Inklusionspädagogik - Primarstufe   Sprache deutsch
Belegungsfrist 03.04.2023 - 10.05.2023

Belegung über PULS
Gruppe 1:
     jetzt belegen / abmelden
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Seminar Mi 08:00 bis 10:00 wöchentlich 19.04.2023 bis 26.07.2023  2.31.0.18 Baer ,
Kuhr
  25
Leistungsnachweis

Prüfungsnebenleistung: veranstaltungsbegleitendes Testat (schriftliche oder mündliche Ausarbeitung - eine Konkretisierung erfolgt zum ersten Seminartermin).

Für die Modulprüfungsleistung (mündliche Prüfung) kann sich erst dann (separat hier auf PULS!) angemeldet werden, wenn alle 4 Seminare des Moduls belegt sind. Sie wählen dann 2 Seminar aus, in denen Sie geprüft werden. Die Organisation der mündlichen Prüfungen erfolgt via Moodle über den Kurs "Info-Kurs Mündliche Prüfungen VM-IP-M2 bzw. INK-MA-IP2) [derzeit im SoSe2019 in Moodle eingestellt].

Lerninhalte

Vertiefender Einblick in das Lesen und Auswerten von schulbezogenen Studien in Bezug auf ihr Design und die verwendeten Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Zielgruppe

Bei diesem Seminar handelt es sich um ein Seminar im Rahmen des Moduls INK-MA-IP2 (Komplexe Kontexte und Rahmenbedingungen schulischer Inklusion). Alternativ kann das Seminar „Introduction in R“ bei Prof. Dr. Jürgen Wilbert besucht werden.

Die Belegung der hier angebotenen Lehrveranstaltung wird für das 3. Fachsemester empfohlen (siehe Studienordnung (SPSO), Anhang 1).


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2023 , Aktuelles Semester: SoSe 2024