Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel

Fallarbeit und individuelle Förderplanung (FS Lernen) - Einzelansicht

Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer
SWS 2 Semester SoSe 2023
Einrichtung Department Inklusionspädagogik - Primarstufe   Sprache deutsch
Belegungsfrist 03.04.2023 - 10.05.2023

Belegung über PULS
Gruppe 1:
     jetzt belegen / abmelden
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Seminar Mi 10:00 bis 12:00 wöchentlich 19.04.2023 bis 26.07.2023  2.31.1.18 Stübner   20
Voraussetzungen

Das Seminar hat seinen Schwerpunkt in der individuellen Förderplanung und ist damit ein Seminar, in dem Sie, neben einigen wenigen Präsenzterminen an der Uni, in einer Schule ein Kind individuell fördern. Wir freuen uns sehr, dass dies in diesem Semester an den Schulen auch wieder möglich sein sollte.

Wir möchten Sie daher aber bereits jetzt bitten, sich nach einer Schule umzusehen, an der Sie von Mai bis Juli die Möglichkeit hätten, ein Kind aus der ersten Klasse zu fördern.

Dafür sind etwa sechs Fördertermine plus Termine zur Diagnostik des Leistungsstandes eingeplant.

Für den Ablauf des Seminars brauchen Sie bis spätestens zum 10.05. eine Zusage einer Schule. Wenn Sie Kontakte zu Schulen haben, fragen Sie also gern gleich nach.

Alle weiteren Informationen zum Ablauf des Seminars und den vielen organisatorischen Aspekten möchten wir gern mit Ihnen am ersten Termin unseres Seminars  vor Ort (Golm, Haus 31, Raum 0.18 von Uhr) besprechen. 

Die Zugangsdaten dazu sowie bereits einige weitere Informationen wie den weiteren Ablaufplan des Seminars erhalten Sie über den Moodle Kurs zum Seminar:

"Fallarbeit und individuelle Förderplanung SoSe 2023" mit dem Schlüssel: Fallarbeit.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2023 , Aktuelles Semester: SoSe 2024