PULS
Foto: Matthias Friel
Da das Seminar einen hohen Praxisanteil hat, ist die Anmeldung vor dem 1. Termin erforderlich.
Das Seminar findet Mittwochs in Präsenz in Golm (Haus 31, Raum 0.18) zwischen 16:15 Uhr und 17:45 Uhr statt. Einzelne Termine finden asynchron oder online per Zoom statt.
Bei diesem Seminar (Veranstaltungsnummer 843514) handelt es sich um ein vertiefendes Seminar im Rahmen des Moduls Modul INK-BA-AI2 (Diagnostik und Leistungsbeurteilung in der inklusiven Schule). Die Belegung der hier angebotenen Lehrveranstaltung wird ab dem 3. Fachsemester empfohlen.Im Seminar wird daher vorausgesetzt, dass Ihnen die Inhalte der anderen zum Modul gehörigen grundlegenden Lehrveranstaltungen bekannt sind (d.h., dass diese Seminare bereits in vergangenen Semestern durch Sie belegt wurden - ein paralleler Besuch der Veranstaltungen wird explizit nicht empfohlen).
Wir bitten Sie davon abzusehen sich für das Seminar anzumelden, wenn Sie diese Voraussetzungen nicht erfüllen.
Prüfungsnebenleistung: Klausur (45 Minuten; unbenotet)
Das Seminar "Leistungsbeurteilung und förderorientierte Diagnostik" behandelt konkrete Formen förderorientierter Diagnostik. Der Einsatz der Lernverlaufsdiagnostik und des dynamischen Testens und Förderns werden vermittelt und somit Möglichkeiten aufgezeigt, diagnostische Informationen zur Unterstützung individueller Lernprozesse einzusetzen.
Die Belegung der Lehrveranstaltungen des Moduls INK-BA-AI2 (Diagnostik und Leistungsbeurteilung in der inklusiven Schule) wird ab dem 3. Fachsemester empfohlen (siehe Studien- und Prüfungsordnung). Der vorherige Besuch der Veranstaltung "Einführung in die inklusionspädagogische Diagnostik und Leistungsmessung (Seminar)" wird empfohlen.
© Copyright HISHochschul-Informations-System eG