Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel

Entwicklungspsychologische Perspektiven für schulische Basiskompetenzen - Einzelansicht

Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer
SWS 2 Semester SoSe 2023
Einrichtung Department Inklusionspädagogik - Förderpädagogik   Sprache deutsch
Belegungsfrist 03.04.2023 - 10.05.2023

Belegung über PULS
Gruppe 1:
     jetzt belegen / abmelden
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Seminar Mo 14:00 bis 16:00 wöchentlich 17.04.2023 bis 24.07.2023  2.31.1.18 Prof. Dr. Böhme ,
Reinsdorf
  30
Gruppe 2:
     jetzt belegen / abmelden
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Seminar Mo 14:00 bis 16:00 wöchentlich 17.04.2023 bis 24.07.2023  2.31.1.18 Reinsdorf ,
Prof. Dr. Böhme
  30
Kommentar

In diesem Seminar erarbeiten wir gemeinsam entwicklungspsychologische Grundlagen für basale schulische Gegenstände im Bereich des Lesens und Schreibens sowie des mathematischen Lernens.

Diese beiden Themenabschnitte gliedern auch den Seminarablauf: Von Semesterbeginn bis Anfang Juni werden wir uns dem Lesen und Schreiben widmen (Prof. Dr. Katrin Böhme), ab Mitte Juni und bis zum Seminarende wird das mathematische Lernen Thema sein (Nicole Reinsdorf, MA).

Das Seminar wird ausschließlich in Präsenz angeboten.

Als Leistungsnachweis gestalten Sie seminarbegleitend ein Lerntagebuch, in dem Sie zentrale Inhalte, Aufgabenbearbeitungen, Ihre Gedanken und Erkenntnisse zu den Seminarthemen notieren können.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2023 , Aktuelles Semester: SoSe 2024