Veranstaltungen
Vst.-Nr. |
Veranstaltungen |
Semester |
|
Präventions- und Förderkonzepte in schulischen und außerschulischen Handlungsfeldern (PppH)
|
SoSe 2024
|
|
Diagnostik bei Sprach-, Sprech- und Stimmstörungen
|
SoSe 2024
|
|
Angst, Depressivität, Sucht und Abhängigkeit, Traumatisierungen
|
SoSe 2024
|
|
Angst, Depressivität, Sucht und Abhängigkeit, Traumatisierungen
|
SoSe 2024
|
|
Präventions- und Interventionsprogramme zur Förderung der sprachlichen und kommunikativen Entwicklung im inklusiven Unterricht
|
SoSe 2024
|
|
Diversity and Social Inequalities
|
SoSe 2024
|
|
Beratung und Supervision
|
SoSe 2024
|
|
Erziehungsprozesse im schulischen und außerschulischem Kontext (Vorbereitung des PppH)
|
SoSe 2024
|
|
Gesprächsführung und sprachliche Modellierungstechniken in sprachheilpädagogischen Fördersituationen und Beratungskontexten
|
SoSe 2024
|
|
Lernstands- und -verlaufsdiagnostik im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung
|
SoSe 2024
|
|
Konzepte und Methoden der Förderung bei schwerer und mehrfacher Behinderung
|
SoSe 2024
|
|
Risiko und Resilienz in der kindlichen Entwicklung
|
SoSe 2024
|
|
Kooperation und Schulentwicklung
|
SoSe 2024
|
|
Kooperation und Schulentwicklung
|
SoSe 2024
|
|
Kooperation und Schulentwicklung
|
SoSe 2024
|
|
Kooperation und Schulentwicklung
|
SoSe 2024
|
|
Beratung und Supervision
|
SoSe 2024
|
|
Beratung und Supervision
|
SoSe 2024
|
|
Beratung und Supervision
|
SoSe 2024
|
|
Beratung im schulischen Kontext
|
SoSe 2024
|
|
Beratung im schulischen Kontext
|
SoSe 2024
|
|
Beratung im schulischen Kontext
|
SoSe 2024
|
|
Förderung des Schriftspracherwerbs unter erschwerten Bedingungen
|
SoSe 2024
|
|
Risiko und Resilienz in der kindlichen Entwicklung
|
SoSe 2024
|
|
Risiko und Resilienz in der kindlichen Entwicklung
|
SoSe 2024
|
|
Risiko und Resilienz in der kindlichen Entwicklung
|
SoSe 2024
|
|
Beratung im schulischen Kontext
|
SoSe 2024
|
|
Beratung im schulischen Kontext
|
SoSe 2024
|
|
Beratung im schulischen Kontext
|
SoSe 2024
|
|
Sprachheilpädagogische Zugänge bei sprachlichen Beeinträchtigungen
|
SoSe 2024
|
|
Fallarbeit und individuelle Förderplanung
|
SoSe 2024
|
|
Fallarbeit und individuelle Förderplanung
|
SoSe 2024
|
|
Fallarbeit und individuelle Förderplanung
|
SoSe 2024
|
|
Beratung, Kooperation und Konfliktmanagement im Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung (Seminar 2)
|
SoSe 2024
|
|
Mathematische Hochbegabung erkennen und fördern
|
SoSe 2024
|
|
Sprachentwicklung und -förderung mehrsprachig aufwachsender Kinder
|
SoSe 2024
|
|
Sprachentwicklung und -förderung mehrsprachig aufwachsender Kinder
|
SoSe 2024
|
|
Präventions- und Förderkonzepte in schulischen und außerschulischen Handlungsfeldern (PppH)
|
SoSe 2024
|
|
Präventions- und Förderkonzepte in schulischen und außerschulischen Handlungsfeldern (PppH)
|
SoSe 2024
|
|
Erziehungsprozesse im schulischen und außerschulischem Kontext (Vorbereitung des PppH)
|
SoSe 2024
|
|
Erziehungsprozesse im schulischen und außerschulischem Kontext (Vorbereitung des PppH)
|
SoSe 2024
|
|
Erziehungsprozesse im schulischen und außerschulischem Kontext (Vorbereitung des PppH)
|
SoSe 2024
|
|
Erziehungsprozesse im schulischen und außerschulischem Kontext (Vorbereitung des PppH)
|
SoSe 2024
|
|
Erziehungsprozesse im schulischen und außerschulischem Kontext (Vorbereitung des PppH)
|
SoSe 2024
|
|
Erziehungsprozesse im schulischen und außerschulischem Kontext (Vorbereitung des PppH)
|
SoSe 2024
|
|
Erziehungsprozesse im schulischen und außerschulischem Kontext (Vorbereitung des PppH)
|
SoSe 2024
|
|
Erziehungsprozesse im schulischen und außerschulischem Kontext (Vorbereitung des PppH)
|
SoSe 2024
|
|
Erziehungsprozesse im schulischen und außerschulischem Kontext (Vorbereitung des PppH)
|
SoSe 2024
|
|
Erziehungsprozesse im schulischen und außerschulischem Kontext (Vorbereitung des PppH)
|
SoSe 2024
|
|
Erziehungsprozesse im schulischen und außerschulischem Kontext (Vorbereitung des PppH)
|
SoSe 2024
|
|
Lernverlaufsdiagnostik und formative Evaluation
|
SoSe 2024
|
|
Soziale Integration und soziale Teilhabe
|
SoSe 2024
|
|
Schul- und Professionsentwicklung (Forschungspraxisseminar)
|
SoSe 2024
|
|
Entwicklungspsychologische Perspektiven für schulische Basiskompetenzen
|
SoSe 2024
|
|
Entwicklungspsychologische Perspektiven für schulische Basiskompetenzen
|
SoSe 2024
|
|
Angst, Depressivität, Sucht und Abhängigkeit, Traumatisierungen
|
SoSe 2024
|
|
Supervision und Beratung in der inklusiven Schule
|
SoSe 2024
|
|
Lernstands- und -verlaufsdiagnostik im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung
|
SoSe 2024
|
|
Konzepte und Methoden der Förderung bei schwerer und mehrfacher Behinderung
|
SoSe 2024
|
|
Gewalt, Mobbing, Schulabstinenz, Traumatisierung
|
SoSe 2024
|
|
Fallarbeit und individuelle Förderplanung
|
SoSe 2024
|
|
Gesprächsführung und sprachliche Modellierungstechniken in sprachheilpädagogischen Fördersituationen und Beratungskontexten
|
SoSe 2024
|
|
Entwicklungspsychologische Perspektiven für schulische Basiskompetenzen
|
SoSe 2024
|
|
Angst, Depressivität, Sucht und Abhängigkeit, Traumatisierungen
|
SoSe 2024
|