Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel

Fallarbeit und individuelle Förderplanung (FS Lernen) - Einzelansicht

  • Funktionen:
  • Zur Zeit keine Belegung möglich
Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer 843812
SWS 2 Semester WiSe 2023/24
Einrichtung Department Inklusionspädagogik - Primarstufe   Sprache deutsch
Belegungsfrist 02.10.2023 - 10.11.2023   
Gruppe 1:
     Zur Zeit keine Belegung möglich
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Seminar Mi 12:00 bis 14:00 wöchentlich 18.10.2023 bis 07.02.2024  2.31.0.18 Dr. Wagner 27.12.2023: Akademische Weihnachtsferien
03.01.2024: Akademische Weihnachtsferien
20
Gruppe 2:
     Zur Zeit keine Belegung möglich
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Seminar Do 12:00 bis 14:00 wöchentlich 19.10.2023 bis 08.02.2024  2.31.0.18 Dr. Wagner 28.12.2023: Akademische Weihnachtsferien
04.01.2024: Akademische Weihnachtsferien
20
Kommentar

Das Seminar hat seinen Schwerpunkt in der individuellen Förderplanung und ist damit ein Seminar, in dem Sie, neben einigen wenigen Präsenzterminen an der Uni, in einer Schule ein Kind individuell fördern.

Sehen Sie sich daher bereits jetzt nach einer Schule um, an der Sie von November bis Januar die Möglichkeit haben ein Kind aus der ersten Klasse im Bereich der mathematischen Basiskompetenzen zu fördern.

Dafür sind etwa acht Fördertermine plus Termine zur Diagnostik des Leistungsstandes (vorher und hinterher) eingeplant.

 


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 2 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2023/24 gefunden:
Vorlesungsverzeichnis
Humanwissenschaftliche Fakultät
Department Inklusionspädagogik
Bachelor Lehramt
Inklusionspädagogik (Prüfungsversion ab WiSe 2018/19)
Studienbereich Inklusionspädagogik
Förderschwerpunkt Lernen
INK-BA-SL3 - Weiterführende Aspekte der individuellen Förderung und Förderplanung bei Lernbeeinträchtigungen  - - - 1 offens Buch
Inklusionspädagogik (Prüfungsversion ab WiSe 2013/14)
Studienbereich Inklusion
Förderschwerpunkt Lernen
VM-SL-M3 - Diagnose und Förderplanung bei Lernbeeinträchtigungen  - - - 2 offens Buch