Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel

Gestaltung von Lernszenarien in Social Virtual Reality (SocialVR) - Einzelansicht

Veranstaltungsart Projekt Veranstaltungsnummer
SWS 2 Semester WiSe 2023/24
Einrichtung Institut für Informatik und Computational Science   Sprache deutsch
Belegungsfrist 02.10.2023 - 10.11.2023

Belegung über PULS
Gruppe 1:
     jetzt belegen / abmelden
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
Projekt -  bis  Block am   Prof. Dr.-Ing. Lucke  
  Bemerkung: Raum und Zeit nach Absprache
Kommentar

nur für Studierende, die den Kurs bereits im letzten Jahr belegt hatten, nach Rücksprache mit den Dozenten

Bemerkung

Belegung nur nach vorheriger Rücksprache mit der Dozierenden.

Voraussetzungen

Die Kursteilnahme erfordert die Nutzung von AltspaceVR. Die Teilnehmer*innen werden zu Beginn des Kurses über die damit verbundenen Risiken aufgeklärt und müssen eine Informierte Einwilligung für die Nutzung von AltspaceVR unterschreiben.

Zudem werden eine adäquate Internetverbindung sowie ein AltspaceVR-tauglicher Desktop-Computer oder ein unterstütztes VR-Headset benötigt. Die konkreten Systemvoraussetzungen können hier eingesehen werden:

Personen die diese Voraussetzungen nicht erfüllen können, sind vom Kurs ausgeschlossen. Da alternative Lehrveranstaltungen angeboten werden, besteht kein Anspruch auf die Kursteilnahme.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2023/24 , Aktuelles Semester: SoSe 2024