PULS
Foto: Matthias Friel
Liebe Studierende,
ggf. vorliegende Nachweise für einen Nachteilsausgleich senden Sie bitte bis zum 02.04.2024 per Mail an die Dozentin (pinstock@uni-potsdam.de). Vorrangig zugelassen werden zunächst Studierende mit Nachteilsausgleich, gefolgt von Studierenden im höheren Fachsemester (es gilt das in PULS angezeigte Fachsemester). Sonstige Reservierungswünsche können keine Beachtung finden.
Dieses Seminar findet in Präsenz statt. Zur Erfüllung des Testats ist eine Anwesenheit notwendig (diverse Aufgaben an verschiedenen Terminen). Nach der Zulassung in PULS erhalten Sie ein Passwort für einen Moodle-Kurs, in dem sämtliche Informationen und Materialien enthalten sind.
Der thematische Schwerpunkt des Seminars liegt auf dem Wissenserwerb zum Umgang mit Kindern, die Auffälligkeiten in ihrer emotionalen und sozialen Entwicklung aufweisen, im gemeinsamen Unterricht.
Die übergeordneten Lehrziele sind eine Erweiterung des pädagogisch-psychologischen Wissens, eine Sensibilisierung für Fördermaßnahmen zugunsten der emotionalen und sozialen Entwicklung in der Schule und eine Reflexion des pädagogischen Handelns im inklusiven Unterricht.
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