Das Seminar knüpft an die theoretischen Auseinandersetzungen und Vertiefungen des Seminars „Prävention/Intervention I” an. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Gewinnung praxisbezogener Einblicke. In einer ausgewählten Praxisstelle sollen Erfahrungen mit Präventions- oder Interventionsprogrammen gesammelt werden. Die Seminarsitzungen dienen im Verlauf des Semesters zum einen der Vermittlung von und gemeinsamen Auseinandersetzung mit zentralen Qualitätskriterien von Programmen, zum anderen der Vorbereitung, Planung und Auswertung von Hospitationen in den jeweiligen Praxisstellen.
Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Seminar ist der erfolgreiche Abschluss des Seminars „Prävention / Intervention I” aus dem Wintersemester.
Wird im Seminar bekannt gegeben.
3 LP; Mündliche Prüfung (20 Minuten)
© Copyright HISHochschul-Informations-System eG