Im Kolloquium bzw. Bachelorprojekt wird den Studierenden, deren Abschlussarbeiten am Lehrstuhl betreut werden oder werden sollen, die Gelegenheit zur Präsentation ihrer Vorhaben gegeben. Ziel ist es, durch Feedback seitens der Kommilitonen und der Betreuer Thema, Fragestellung, Methodik und ggf. Ergebnisse bezüglich des jeweiligen Vorhabens zu diskutieren, offene Fragen zu klären und dadurch das Verfassen der Arbeit bzw. den entsprechenden Forschungsprozess zu begleiten.
Die Kursteilnehmerzahlen werden ggf. begrenzt. Bitte wenden Sie sich bei allen organisatorischen Fragen und bei Fragen zur Verbuchung/Anrechnung und Belegung an: hiwi-puma@uni-potsdam.de.
Das Moodle-Passwort erhalten Sie in der ersten Sitzung.
Bitte beachten Sie das formale Anmeldeprozedere für Ihre Abschlussarbeit. Informationen dazu finden Sie hier.
Literatur und Folien werden über Moodle bereitgestellt.
Teilnahmevoraussetzung ist die beabsichtigte Bearbeitung einer Abschlussarbeit (Bachelor- oder Masterarbeit) im Bereich Public oder Nonprofit Management.
Hinweis BWL-Bachelor: Eine gesonderte Bewerbung für das Bachelorprojekt ist nicht notwendig - bitte bewerben Sie sich, wie ausgewiesen für die Abschlussarbeit als solche.
Alle: Präsentation, Kurzexposé
BWL: schriftliche Leistung (state of research)
© Copyright HISHochschul-Informations-System eG