Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel

Comparative Education - Is there anything we can learn from foreign systems of education? - Einzelansicht

Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer 1043
SWS 2 Semester SoSe 2016
Einrichtung Department Erziehungswissenschaft - Erziehungswissenschaft   Sprache englisch
Weitere Links Kommentar
Belegungsfristen 01.04.2016 - 10.05.2016

Belegung über PULS
01.04.2016 - 20.05.2016

Belegung über PULS
Gruppe 1:
     jetzt belegen / abmelden
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Seminar Di 10:00 bis 12:00 wöchentlich 12.04.2016 bis 19.07.2016  2.24.0.50 Dr. Entrich  
Kommentar

Für weitere Informationen zum Kommentar, zur Literatur und zum Leistungsnachweis klicken Sie bitte oben auf den Link "Kommentar".

The seminar provides students with a general knowledge about purposes, fields, approaches and methods of comparative education research. Based on case studies of different nature, advantages, merits and difficulties in the practical analysis of foreign systems of education will be explored, focusing on countries such as the United States, Germany and Japan. Students will also have the opportunity to concentrate on one aspect of one or more educational systems. The Seminar will be held in English. Students of all levels of English proficiency are welcome to discuss, analyze and present their findings in a friendly environment and thus train their English language skills in a specific field of research.

Literatur Lenhardt, Gero (2008): Vergleichende Bildungsforschung. Bildung, Nationalstaat und Weltgesellschaft. In Werner Helsper & Jeanette Böhme (Hrsg.), Handbuch der Schulforschung. Wiesbaden: VS Verlag: 1009-1028.
Bray, Mark & Jiang Kai (2007): Comparing Systems. In Mark Bray, Bob Adamson & Mark Mason (eds.), Comparative Education Research. Approaches and Methods. Hong Kong: Comparative Education Research Center (CERC), Springer: 123-144.
Leistungsnachweis Presentation (2 LP) + Hausarbeit (4 LP)

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2016 , Aktuelles Semester: SoSe 2024