Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel

Leistungsbeurteilung als Aspekt professionellen Lehrerhandelns im Spannungsfeld gesellschaftlicher und pädagogischer Ansprüche - Einzelansicht

Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer
SWS 2 Semester SoSe 2017
Einrichtung Department Erziehungswissenschaft - Erziehungswissenschaft   Sprache deutsch
Weitere Links Kommentar
Belegungsfristen 03.04.2017 - 20.05.2017

Belegung über PULS
03.04.2017 - 10.05.2017

Belegung über PULS
Gruppe 1:
     jetzt belegen / abmelden
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Seminar Do 12:00 bis 14:00 wöchentlich 20.04.2017 bis 27.07.2017  2.14.0.32   25.05.2017: Christi Himmelfahrt 30
Kommentar Für weitere Informationen zum Kommentar, zur Literatur und zum Leistungsnachweis klicken Sie bitte oben auf den Link "Kommentar".

Die Überprüfung und Bewertung von Lernergebnissen und –prozessen gehört zur alltäglichen Praxis von Lehrkräften und bildet eine wesentliche Grundlage professionellen Lehrerhandelns. Leistungsermittlung und -bewertung dienen dabei nicht nur als Basis für (selektive) Entscheidungen über den Bildungserfolg und Bildungsverlauf von Schülerinnen und Schülern, sondern sind auch bedeutsam für die Anregung und Begleitung der individuellen Lernentwicklung. Im Seminar werden Funktionen und Methoden der schulischen Leistungsbeurteilung erarbeitet und im Spannungsfeld zwischen gesellschaftlicher und pädagogischer Funktion verortet.
Literatur Grundlagentexte werden im Seminar bekannt gegeben.

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2017 , Aktuelles Semester: SoSe 2024