Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel

Game-Based Learning - Einzelansicht

Veranstaltungsart Projekt Veranstaltungsnummer 555111
SWS 4 Semester WiSe 2017/18
Einrichtung Institut für Informatik und Computational Science   Sprache deutsch
Belegungsfristen 04.10.2017 - 20.11.2017

Belegung über PULS
04.10.2017 - 10.11.2017

Belegung über PULS
Gruppe 1:
     jetzt belegen / abmelden
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Vorlesung Mo 12:00 bis 14:00 wöchentlich 16.10.2017 bis 05.02.2018  3.04.1.02 Zoerner 25.12.2017: 1. Weihnachtstag
01.01.2018: Neujahr
29.01.2018: 
Einzeltermine anzeigen
Projekt Mo 14:00 bis 16:00 wöchentlich 16.10.2017 bis 05.02.2018  3.04.1.02 Zoerner 25.12.2017: 1. Weihnachtstag
01.01.2018: Neujahr
29.01.2018: 
Einzeltermine anzeigen
Vorlesung Mo 12:00 bis 14:00 Einzeltermin am 29.01.2018 3.06.S27 Zoerner  
Einzeltermine anzeigen
Projekt Mo 14:00 bis 16:00 Einzeltermin am 29.01.2018 3.06.S27 Zoerner  
Leistungsnachweis

In diesem Praxisseminar werden theoretische Grundlagen von Spielen im E-Learning-Kontext thematisiert. Gleichzeitig soll darauf aufbauend kollaborativ ein Lernspiel entstehen, welches verschiedene Technologien (z.B. mobile Endgeräte und Minecraft) miteinander verbindet. Hier ist neben grundlegenden Programmierkenntnissen in Java auch Kreativität gefragt.

Es werden 9LP vergeben, die sich aus einer schriftlichen Ausarbeitung und der praktischen Arbeit am Projekt zusammensetzen.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2017/18 , Aktuelles Semester: SoSe 2024