PULS
Foto: Matthias Friel
Die Ständige Konferenz der Kultusminister (KMK) formuliert vier Kompetenzbereiche als KMK-Standards für die Lehrerbildung in den Bildungswissenschaften (2004, 2014): Unterrichten, Erziehen, Beurteilen und Innovieren. In dem Seminar werden diese Kompetenzbereiche sowie eine Auswahl von Kompetenzmodellen theoretisch erl?utert, an Fallbeispielen angewendet und praktisch erprobt. Ziel ist es die Anforderungen der KMK-Standards f?r das berufliche Handeln im Lehramt zu reflektieren, um diese besser bewältigen zu können.
KMK. (2014). Standards für die Lehrerbildung: Bildungswissenschaften. Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 16.12.2004 i. d. F. vom 12.06.2014.
http://www.kmk.org/fileadmin/veroeffentlichungen_beschluesse/2004/2004_12_16-Standards-Lehrerbildung-Bildungswissenschaften.pdf
Lehrveranstung findet nicht statt !!!
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