PULS
Foto: Matthias Friel
Max. Teilnehmer*innenzahl: 30 Personen
Dieses Seminar befasst sich mit der Bedeutung und dem Potenzial von gemeinnützigen Organisationen und Sozialunternehmen als Antwort auf aktuelle gesellschaftliche Veränderungen. Die Studierenden bearbeiten hierfür in Kleingruppen relevante Management-Herausforderungen von Nonprofit-Organisationen und Sozialunternehmen, unter anderem Finanzierungsstrategien, Marketingmaßnahmen und Skalierungsherausforderungen. Ein besonderer Fokus liegt hierbei auf einer wissenschaftlich fundierten Ausarbeitung und praktischen Anwendbarkeit der Thematik.
Dieser Kurs wird als Blockseminar angeboten! Er wird von der Lehrbeauftragten Caroline Waldner, Uni Hamburg, durchgeführt.
Termine: 13.12. 2019 (12-16 Uhr), 9. und 10.1. 2020 (jeweils ganztägig).
Der vorhergehende Abschluss des Moduls "Public Management 1" wird dringend empfohlen. Übersteigt die Bewerber*innenzahl die Kapazitäten, werden bevorzugt Studierende berücksichtigt, die die Veranstaltung "Einführung in das Public Management" bereits belegt haben.
Referat und Hausarbeit
© Copyright HISHochschul-Informations-System eG