PULS
Foto: Matthias Friel
Wir gestalten das Seminar „Didaktik der Bruchrechnung”
als gelenktes Selbststudium mit Transparenz von Anforderungen und Abrechenbarkeit der Leistungen.
Zur Methode:
Seminar 1 am Mittwoch, den 29. April um 14:15 Uhr bis ca. 15:00 Uhr
Seminar 3 am Mittwoch, den 13. Mai um 14:15 Uhr
Seminar 5 am Mittwoch, den 27. Mai um 14:15 Uhr
Seminar 7 am Mittwoch, den 10. Juni um 14:15 Uhr
Seminar 9 am Mittwoch, den 24. Juni um 14:15 Uhr
Zur Klärung von individuellen Fragen:
Kontakt über E- Mail und Telefon (bitte Ihre Telefonnummer angeben);
PNL: Portfolio - bestehend aus den Notizen zu allen Arbeitsaufträgen;
Einschätzung eines von Kommilitonen erstellten Erklärvideos
Teilnahme am online Test dieses Videos und Bewertung des Tests
PL: Portfolio und selbst erstelltes Erklärvideo
online Test dieses Videos mit einer kleinen Kindergruppe
und Selbstreflexion
Das globale Anliegen der Lehrveranstaltung ist es, die Teilnehmenden dafür zu sensibilisieren, was es heißt „Brüche zu begreifen“ bevor gerechnet wird.
Es geht darum, das "Bruchverständnis" zu entwickeln, um für die Organisation des Lernens auf selbstentdeckendem Wege inhaltlich und fachdidaktisch vorbereitet zu sein.
Insofern werden die Teilnehmenden beide Rollen einnehmen, die der Lernenden wie auch der Lehrenden.
Didaktik der Grundschulmathematik Teil III
2013/14: VM-Ma-M2; PL benotet
Vertiefung in spezifische mathematikdidaktische Themen;
2018/19: Vertiefendes Seminar
PNL unbenotet oder Modulprüfung benotet;
© Copyright HISHochschul-Informations-System eG