Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel

Marketingprojekt - Einzelansicht

Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer 432011
SWS 4 Semester SoSe 2020
Einrichtung Wirtschaftswissenschaften   Sprache deutsch
Belegungsfrist 20.04.2020 - 10.05.2020

Belegung über PULS
Gruppe 1:
     jetzt belegen / abmelden
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Seminar Mo 08:30 bis 18:00 Einzeltermin am 20.04.2020 3.06.S26 Hebisch ,
Prof. Dr. Herbst ,
Kasberger ,
Oehlschläger ,
Ortmann ,
Siebert ,
Stork
 
Einzeltermine anzeigen
Seminar Do 12:00 bis 20:00 Einzeltermin am 25.06.2020 3.06.S22 Prof. Dr. Herbst ,
Oehlschläger ,
Siebert ,
Hebisch ,
Kasberger ,
Ortmann ,
Stork
 
Kurzkommentar

Die Veranstaltung findet online statt!

 

-          ZOOM:

  • Kick-off Termin, Semesterorganisation
  • Einzeltermine
  • Evtl. Abschlusspräsentationen
  • Gruppentermine und -besprechungen

-          Moodle:

  • Organisation & Terminübersicht
  • Skript und Leitfaden
  • Gruppenbildung
  • Interaktionsforum (Q&A)

-          Abstimmungen mit Praxispartnern via Skype, Telefon und E-Mail

-          Individuelle Gruppenarbeit im Lehrbetrieb

-          Online-Datenerhebungen

-          Individualbetreuung via Skype, Telefon und E-Mail

Bemerkung

+ wöchentlich stattfindende Einzeltermine im Rahmen von 2 SWS (M115) und 4 SWS (MFSBWL200) 

Leistungsnachweis

Benotete Seminarleistung aus der Projektarbeit während des Semesters und der Dokumentation und Präsentation der Ergebnisse.

Lerninhalte

Im Marketingprojekt (Case Study) bearbeiten die Studierenden unter Anleitung von Prof. Dr. Uta Herbst und der wissenschaftlichen Mitarbeiter des Lehrstuhls in einzelnen Teams aktuelle Marketing-Fragestellungen ausgewählter Kooperationsunternehmen aus der Region.

Ziel ist es, den Unternehmen aktuelle Marketingerkenntnisse aus der Wissenschaft zur Verfügung zu stellen und hierbei im Sinne eines studentischen Beratungsteams aufzutreten. Begleitet wird das Seminar in diesem Semester von der Unternehmensberatung strategy&. Die Studierenden erlangen im Zuge eines Auftakt-Workshops Erkenntnisse zur Projektarbeit, mit deren Hilfe die Fragestellungen gezielt bearbeitet werden sollen.

Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage: https://www.uni-potsdam.de/marketing/. Dort werden die Termine für das Lehrforschungsprojekt rechtzeitig bekannt gegeben.

An einer Teilnahme interessierte Studierende können sich vom 09.03. bis 05.04.2020 über die Homepage des Lehrstuhls für BWL/Marketing bewerben und verbindlich anmelden.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2020 , Aktuelles Semester: WiSe 2020/21