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Foto: Matthias Friel

Musealisierung zwischen „zeigen und deuten“. Re- und De-Konstruktion außerschulischer Lernorte - Einzelansicht

Veranstaltungsart Seminar/Projekt Veranstaltungsnummer
SWS 2 Semester SoSe 2020
Einrichtung Historisches Institut   Sprache deutsch
Weitere Links Kommentar
Belegungsfrist 20.04.2020 - 10.05.2020

Belegung über PULS
Gruppe 1:
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    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
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Seminar/Projekt Do 14:00 bis 16:00 wöchentlich 23.04.2020 bis 23.07.2020  1.12.0.01 Arlt  
Kommentar

Achtung: Der Kurs von Frau Urban wird voraussichtlich entfallen! Die Teilnehmer der beiden angebotenen Kurse werden in diesem Semester zusammengefasst. Alle Donnerstag in PULS bei mir eingetragenen TeilnehmerInnen bekommen am Donnerstag die Zugangsdaten für den moodle-Kurs. Es wird dann von Zeit zu Zeit gemäß der angemeldeten und schließlich zugelassenen TeilnehmerInnen die NutzerInnenliste des moodle-Kurses aktualisiert werden.

Bitte geben Sie diese Information gern weiter. Vielen Dank und bis bald.

Literatur

Baumgärtner, Ulrich: Wegweiser Geschichtsdidaktik. Historisches Lernen in der Schule, Paderborn 2015.

Schreiber, Waltraud u.a.: Historisches Denken. Ein Kompetenz-Strukturmodell, in: Körber, Andreas / Schreiber, Waltraud / Schöner, Alexander (Hg.): Kompetenzen historischen Denkens. Ein Strukturmodell als Beitrag zur Kompetenzorientierung in der Geschichtsdidaktik, Neuried 2007, S. 17-53.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2020 , Aktuelles Semester: SoSe 2024