PULS
Foto: Matthias Friel
Für weitere Informationen zum Kommentar, zur Literatur und zum Leistungsnachweis klicken Sie bitte oben auf den Link "Kommentar".Das Seminar stellt verschiedene Methoden religionskundlichen Lernens vertiefend vor und diskutiert Möglichkeiten und Grenzen der Methoden für den Einsatz im LER-Unterricht. Der exemplarische Bezug zu Unterichtssequenzen bzw. -ideen soll das Verstehen vertiefen, wobei in besonderer Weise der Bezug zu außerschulischen Lernorten gesucht wird. Das Seminar ist innerhalb der Studienordnung, Prüfungsversion 2013/14, dem Berufsfeldbezogenes Vertiefungsmodul MBV zugeordnet. Sie erwerben in diesem Modul 3 LP. 1 LP bezieht sich jeweils auf die Vor- und Nachbereitung der Seminarsitzungen. Bitte bereiten Siedie Sitzungen so vor, wie im Seminarplan beschrieben.
Bis auf Weiteres findet der Kurs online statt. Genauere Ausführungen entnehmen Sie bitte dem Seminarplan in Moodle. Das Passwort erhalten Sie nach Anmeldung zum Kurs in PULS.
Essay zu einem fachdidaktischen Thema von 6.000 bis 8.000 Zeichen inkl. Leerzeichen (ca. 5-6 Seiten). Das Essay beinhaltet die fachdidaktische Diskussion der Frage: Wie geht religionskundliches Lernen im Fach L-E-R?
© Copyright HISHochschul-Informations-System eG