PULS
Foto: Matthias Friel
Liebe Studierende. Zur besseren Kommunikation tragt euch bitte direkt in den Moodle-Kurs „Didaktik der Stochastik” ein. Bleibt gesund.
Stochastische Phänomene können uns verblüffen, aber auch ratlos machen. Sie besitzen besondere Eigenschaften und erfordern deshalb eine eigene Art des Denkens. Damit einher gehen die Kernkompetenzen beim Umgang mit stochastischen Inhalten - das Modellieren und das Interpretieren. Diese gilt es durch geeignete Aufgaben zu fördern. Der Stochastikunterricht besitzt darüber hinaus die Aufgabe, inhaltliche Vorstellungen von Begrifflichkeiten aufzubauen sowie tragfähige Verbindungen zwischen unseren intuitiven Vorstellungen aufgrund von Erfahrungen und der formalen Darstellungsebene herzustellen.
Sie benötigen keine Voraussetzungen.
Hinweise zum Leistungsnachweis finden Sie auf
https://www.math.uni-potsdam.de/professuren/didaktik-der-mathematik/lehrveranstaltungen-und-pruefungen/studienordnung-2013/
oder Sie wenden sich bei Fragen direkt an mahns@uni-potsdam.de.
mögliche inhaltliche Exkurse:
© Copyright HISHochschul-Informations-System eG