PULS
Foto: Matthias Friel
Liebe Studierende,
ggf. vorliegende Nachweise für einen Nachteilsausgleich senden Sie bitte bis 07.04.2021 per Mail an pinstock@uni-potsdam.de. Vorrangig zugelassen werden zunächst Studierende mit Nachteilsausgleich, gefolgt von Studierenden im höheren Fachsemester (es gilt das in PULS angezeigte Fachsemester). Sonstige Reservierungswünsche können keine Beachtung finden.
Dieses Seminar findet teilsynchron statt. Vorgesehen ist ein Konzept, wonach Sie teils zeit- und ortsunabhängig arbeiten können, d.h. Seminarabschnitte sind immer bis zu einem bestimmten Termin zu bearbeiten. Für synchrone Seminarabschnitte mit Online-Präsenz (ca. 50%) werden jedoch die angegebenen Termine genutzt, so auch der erste Dienstag (13.04.) für die Einführung. Nach der Zulassung in PULS erhalten Sie ein Passwort für einen Moodle-Kurs, in dem sämtliche Informationen und Materialien enthalten sind.
Der thematische Schwerpunkt des Seminars liegt auf dem Wissenserwerb zum Umgang im gemeinsamen Unterricht mit Kindern, die Auffälligkeiten in ihrer emotionalen und sozialen Entwicklung aufweisen.
Die übergeordneten Lehrziele sind eine Erweiterung des pädagogisch-psychologischen Wissens, eine Sensibilisierung für Fördermaßnahmen der emotionalen und sozialen Entwicklung in der Schule und eine Reflexion des pädagogischen Handelns im inklusiven Unterricht.
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