PULS
Foto: Matthias Friel
Klausur (90 Minuten)
Global Compact-Planspiel
Das Global Compact Planspiel findet als ergänzende Übung zur Vorlesung statt. Dabei werden reale Fälle internationaler Unternehmen zum Global Compact aus der Sicht verschiedener Stakeholder beleuchtet.
Diese Übung ist für Studierende im Modul B.VM.BWL320 (Marketing-Management II) verpflichtend.
Aktuelle Informationen zur Durchführung werden im Moodle-Kus bekanntgegeben!
Allgemeiner Hinweis zu den Modulen:
Für das Modul B.VM.BWL320 (Marketing-Management II, 6 LP) kann eine der dem Modul zugeordneten Lehrveranstaltungen der Marketing-Lehrstühle eingebracht werden:- Seminar Nachhaltigkeits-Marketingmanagement (Prof. Balderjahn, Angebot jeweils im Sommersemester)- Seminar Marketing-Management II (Prof. Herbst, Angebot jeweils im Wintersemester)).Für das Modul B32 (Prüfungsordnung 2009, 8LP) müssen zwei Veranstaltungen der Marketing-Lehrstühle ausgewählt werden:- Marketing-Management I (Vorlesung Angebot im Sommersemester vom Lehrstuhl Prof. Herbst),- Marketing Management II (Seminar, Angebot im Wintersemester vom Lehrstuhl Prof. Herbst).- Nachhaltigkeits-Marketingmanagement (Seminar, Angebot im Sommersemester vom Lehrstuhl Prof. Balderjahn)
Themen
A Grundlagen zum Nachhaltigkeitskonzept
B Nachhaltiges Marketing als Management-Konzept
C Nachhaltigkeitsorientierte Analyse und strategische Planung im Marketing-Management
D Strategien des nachhaltigen Marketing-Managements
E Nachhaltiges Konsumentenverhalten
F Instrumente nachhaltigen Marketing-Managements
G Nachhaltige Marketing-Managementorganisationen und –systeme
© Copyright HISHochschul-Informations-System eG